Einige Grundsatzbemerkungen zu der Größe von Eiern

September 9, 2011

Die Stevensons haben wieder Chocolate Chip Cookies (CCC) gebacken. Dabei ist diesem Autor die Frage gekommen, ob die vorgeschriebenen “zwei Eier” in den USA und Deutschland wirklich die gleiche Größe haben. Nachher braucht man für germanische CCCs eineinhalb Eier oder so etwas.

Diese Frage haben sich zum Glück schon andere gestellt. Die kurze Antwort: Ein large Ei in den USA ist ein M-Medium Ei in Europa. Und dann hätten wir noch die europäischen Riesen-Eier:

European XL eggs are larger than any class of egg in the U.S. What do they do with these super-sized eggs?

Wie auch immer, da Rezepte für CCC in den USA nach large eggs verlangen und wir im Kühlschrank der Schönsten Germanin die europäische M-Klasse gefunden haben, ist alles gut. Bei den wichtigen Dingen im Leben kann man einfach nicht vorsichtig genug sein.

About these ads
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.106 Followern an

%d Bloggern gefällt das: